Rezepte, Kosmetik, Bücher, DIY

Sonntag, 30. März 2014

Low Carb: Möhrensuppe mit Hack

Hallöchen ihr Lieben,

im Moment bin ich ja wirklich ein wenig stolz auf mich ;). Obwohl es Wochenende ist habe ich Sport gemacht und mich Kohlenhydratarm ernährt. Ansonsten habe ich das Wochenende immer genutzt um alles in mich hineinzustopfen was irgendwo herum lag, bis mir Abends total schlecht war und ich habe selbst gemerkt dass es mir so auch nicht gut geht... Es ist aber auch verdammt schwer da einen Dreh rein zu kriegen. Die letzte Woche habe ich mir jeden Tag was kleines gegönnt und mich ansonsten gesund ernährt und tatsächlich hat der Heißhunger am Wochenende nachgelassen.

Möhrensuppe mit Hack

Zutaten (2 Personen):
400g Karotten 
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 El Butter
700ml Gemüsebrühe
etwas Öl
300g Rinderhack
1/2 Becher Creme fraiche
Salz / Pfeffer / Zucker
Schnittlauch zur Deko

Zubereitung: 
1) Karotten schälen und in kleine Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls klein schneiden. Butter in einem Topf erhitzen und Gemüse 5 Minuten lang darin andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und die Suppe 15 Minuten köcheln lassen.

2) In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erhitzen und Hackfleisch gut darin anbraten. Es darf ruhig etwas Farbe annehmen.

3) Suppe pürieren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Schnittlauch waschen und klein schneiden. Creme fraiche mit einem Löffel kurz glatt rühren. Suppe in 2 Schüsseln füllen, etwas Creme fraiche einrühren, mit Hackfleisch bestreuen und mit Schnittlauch garnieren, Fertig!


Geschmeckt hat es super lecker, sehr intensiv und pappsatt war ich danach auch.

Liebste Grüße,
eure July

1 Kommentare:

  1. das sieht extrem lecker aus! ungewöhnliche Kombination finde ich - aber werde ich mal ausprobieren!
    Viele Grüße aus Bonn! Alex

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Suche

© Julys süße Versuchung, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena